Premieren-Erfolg in vollem Haus

Es war gestern nicht die erste Wohnzimmmerlesung bei Michaela und Michael Hilgers

am Schönberger Strand, aber vom Genre her doch eine Premiere: Kulinarisch wie üblich von einem liebevoll zubereiteten üppigen Buffet begleitet und musiikalisch unterstützt von dem Schönberger Kantor Axel Wolter nebst seinen Kindern Lotta und Emil, haben der Berliner Autor (und auch Musiker) Iko und ich unter dem Motto seiner Anthologie  „OCH NÖ“ humorvolle und satirische Geschichten und Gedichte vorgetragen.

Mit Auszügen aus den "Enkelmachern" und einer Auswahl von szenischen Kurztexten in meinem Part sowie den teilweise ausgesprochen schrägen Beiträgen meines Mitlesers ergab sich eine Spannbreite, die ganz offensichtlich sehr gut ankam. Kurzum - es war in der bis auf der letzten bestuhlbaren Platz besetzen Hilger'schen Wohnung ein rundherum gelungener Abend mit einem tollen Publikum, das auch den Spendentopf zugunsten der Schönberger Tafel erfreulich großzügig bestückte. Eine Wiederholung ist danach absolut nicht ausgeschlossen.

 

 


Drucken