Diese Kombination könnte besser nicht sein:
Bei der morgen beginnenden Ausstellung (bis zum 14. Juli) unserer Baumbilder im "Haus der Natur" in Cismar gibt es für unser Empfinden nämlich eine ganz besondere "mentale Verbindung". Denn unser Ansatz, mit den Fotografien zu einem genaueren Hinsehen zu animieren und so auch das Bewusstsein für die "kleinen" Wunder der Natur zu schärfen, findet in diesem privaten Naturkundemuseum eine beeindruckende Parallele:
In der von Dr. Vollrath Wiese zusammengetragenen und wissenschaftlich betreuten Sammlung kann man sich angesichts der sorgfältig präsentierten unglaublichen Anzahl von Mineralien, Versteinerungen, präparierten Vögeln und Säugetieren, Insekten, Krebstieren, Korallen sowie Muscheln und Schnecken der größten Mollusken-Ausstellung Deutschlands auf eine nicht enden wollende faszinierende Entdeckungstour begeben, die einem im wahrsten Sinne die Augen öffnet.
Bleibt abschließend nur noch festzuhalten, dass es sich unser Gastgeber während des gestrigen ganztägigen Aufbaus nicht nehmen ließ, bei der Installation der Stellwände selbst Hand anzulegen; von der Versorgung mit Kaffee und Kuchen in familiärer Atmosphäre ganz zu schweigen. Nicht nur dafür ein heftiges Dankeschön!
Nun freuen wir uns voller Spannung auf die morgige Resonanz im Rahmen der Vernissage um 15 Uhr.