Sei dabei!

Es könnte spannend werden!

Im Rahmen der "Probsteier KunstTage 2022" stellen wir diesmal Beispiele aus unserem Projekt "StAndpunkte" vor:

In ihm haben wir Menschen, die auf dem Deichweg die Infos in einem der dort errichteten Schaukästen lesen, "porträtiert". Ein Jahr lang. Unten herum. Anonym. Und ohne ihr Wissen, um gezieltes Foto-Posen von vornherein zu vermeiden.

Eine Auswahl dieser Aufnahmen sind nun am 3. und 4. September direkt am Schönberger Strand bei „Schmuckstücke & mehr“ (Promenade 37) zu betrachten – nur wenige Meter von dem betreffenden Schaukasten vor unserem Haus entfernt. Und daraus ergibt sich eine faszinierende Möglichkeit:

Als Clou können (aber müssen selbstverständlich nicht!) die "KunstTage"-Besucher/innen jetzt noch Teil des „StAndpunkte“-Projektes werden. Denn wer will, kann sich – nach wie vor anonym, aber nun in dem Bewusstsein, fotografiert zu werden – hinter dem Schaukasten „unten herum“ ganz nach Belieben präsentieren. So soll bei einer daraus hervorgehenden erweiterten Ausstellung der hoffentlich spannende Vergleich zwischen den „ahnungslosen Opfern“ der Phase 1 und den „gewollten Modellen“ der Phase 2 ermöglicht werden.

Also dann - Beinkünstler/innen traut euch!


Drucken