Einblicke ins Autorendasein

Das war eine runde Sache.

Im Rahmen einer mehrtägigen "Schreibzeit"-Veranstaltung im Nordcolleg Rendsburg haben die holde Gattin und ich einer dort tagenden Gruppe von sehr interessierten Freizeit-Schreibenden als krönenden Abschluss Einblicke in unser hauptberufliches Autorendasein gegeben. Das reichte vom Entstehungsprozess eines Textes mit dem besonderen Blick auf die Art und Weise der teilweisen Zusammenarbeit - und möglichen Auswirkungen auf die Ehe beim hausinternen Lektorat ... - über das Verlagswesen bis hin zu teilweise wohl auch desillusionierenden finanziellen Aspekten.

Alles in allem war es eine sehr offene Gesprächsrunde, die offenbar nicht nur wir beide dank der recht persönlichen Atmosphäre als rundherum gelungen empfunden haben. Und wenn wir wirklich, wie hinterher bereits angedeutet, im nächsten Jahr wieder eingeladen werden sollten, werden wir gerne kommen.

Schon allein wegen des abendliche Büfett vorher ...!

Drucken