Kultur ohne Ende

Denn mit der Mettenhofer Lesung war noch längst nicht Feierabend:

Schon um 17 Uhr hatte ebenfalls am Freitag in Schönberg die 5. Kulturnacht des Gewerbevereins begonnen. Und im "Hotel am Rathaus" stand dem Kulturverein dort der prachtvollen Saal zur Verfügung, um das kreative Schaffen seiner Mitglieder in Wort, Bild und Ton vorzustellen. Das war, was das zunächst abwesende Team Haese/Prawitt betraf, nur durch die umfassende Unterstützung zweier lieber Helferinnen möglich. Christine und Erika - hiermit ein ganz dickes Dankeschön! - hatten unser gesamtes Ausstellungsmaterial hingeschafft, die Staffeleien mit den Bildern aufgebaut und den doch recht umfangreichen Nachweis unseres literarischen Schaffens auf dem Büchertisch perfekt ausgebreitet. Da konnten wir zwei so gegen 19 Uhr ganz entspannt hinzustoßen und das Leben und Treiben einfach nur noch genießen.

Aber nun ist auch erst mal Pause!    

Drucken