Anno 1779 ...

... sollte diese Veranstaltung  zwar nicht stattfinden.

 
Aber mehr als  ein Jahr hat es immerhin gedauert, bis die ursprünglich für den März 2020 geplante (damals noch Premieren-)Lesung von "Makrelenblues" im Rahmen von "Schönberg kulturell" nach mehreren coronabedingten  Orts- und Terminverschiebungen nun endlich im "Anno 1779 (Hof Holm)" stattfinden konnte. Natürlich gab es noch eine Coronatest-Kontrolle und Adressenregistrierung, und es galt Maskenpflicht beim Verlassen des Sitzplatzes, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Hanna Hemlokks 9. Fall kam dabei ebenso hervorragend an wie meine Kurzgeschichte "Maulwürfe küsst man nicht", die ich schon allein deshalb zusätzlich ins Programm genommen hatte, weil sie unverkennbar hier vor Ort spielt. Das wird zwar nicht direkt gesagt, doch für die Einheimischen im Publikum waren die Anspielungen unverkennbar und entsprechend komisch. Ein toller Abend, bei dem auch der treue Büchertisch-Ausrichter Harald Mücke von der Kieler Buchhandlung "Zapata" erfreulich gut auf seine Kosten kam.  

 

Drucken