Vereint für die Kultur

Achtung, Achtung, es gibt was (nicht nur) zum Beschnuppern! Hier vor Ort hat sich nämlich der „Kulturverein Probstei“ gegründet, der jetzt richtig Fahrt aufnimmt.

Die Vorbereitungen für die erste Veranstaltung laufen, denn am 10. März (siehe auch "Termine") stellen wir uns im Schönberger Hotel „Am Rathaus“ vor – ich natürlich Kriminelles lesend. Wer nicht nur auf mich, sondern auch auf die anderen Kreativen in der Gruppe (z.B. Torsten Prawitt mit Satirischem ...) neugierig ist, darf gern vorbeikommen und sich umschauen und umhören. Ein buntes Programm aus Musik, Kurzlesungen und Miniausstellungen soll die ganze künstlerische Bandbreite abdecken und hoffentlich nachhaltiges Interesse wecken: Denn niemand wäre böse, wenn sich der eine oder die andere Kulturinteressierte - schon jetzt gehören nicht nur Kulturschaffende dazu - für eine Mitgliedschaft entscheiden würde ...

Nähere Informationen gibt‘s auf der allerdings noch im Aufbau befindlichen Homepage unter www.kulturverein-probstei.de.

Drucken