Ute Haese
Holsteiner Blut
Holsteiner Blut. <br>Hanna Hemlokks erster Fall Holsteiner Blut
Hanna Hemlokks erster Fall

Ute Haese
Gipfelbuch Verlag 2008
ISBN 978-3-937591-53-7


Hanna Hemlokk
Privatdetektivin
Diskret - Zuverlässig - Schnell
Sprechstunde nach Vereinbarung

Ich sah es direkt vor mir, dieses Schild, das meine Kunden empfing, weil ich es gut sichtbar rechts neben der Haustür angedübelt hatte. Das hörte sich doch tausendmal besser an als "Vivian LaRoche - Tränenfee". Allerdings sollte ich dann wohl künftig zur Lösung meiner Fälle mehr auf Kopf, Knarre und Karate setzen, als auf Richards helfende Hände und die Zutaten der asiatischen Küche.

Hanna Hemlokk, unter dem Pseudonym Vivian LaRoche Verfasserin sogenannter abgeschlossener Liebesromane für Frauenzeitschriften, bezweifelt als Einzige, dass ihre Freundin Julia von Betendorp tatsächlich durch einen tragischen Unfall ums Leben kam. So beginnt sie auf eigene Faust Ermittlungen anzustellen. Und bedient sich dabei gelegentlich auch eher unkonventioneller Methoden.